Fachanwälte Villa Schaeunburg

Markus Lorenz

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Erbrecht

in Bürogemeinschaft mit der Sozietät Schöninger und May

 

Lebenslauf:

Aufgewachsen bin ich in Lahr im Ortsteil Sulz.
Ich habe in Lahr das Max-Planck-Gymnasium besucht und an
der Albert-Ludwigs-Universität zu Freiburg studiert.
Ich bin stets der Ortenau verbunden geblieben und war deshalb zunächst in Offenburg und seit 1989 in Lahr als Rechtsanwalt tätig. Seit 17.01.2006 bin ich Fachanwalt für Familienrecht und am 07.06.2016 wurde mir der Titel als Fachanwalt für Erbrecht verliehen.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern. Deshalb unterstütze ich verschiedene Schulen, Musik-, Handball- und Fußballvereine. Es wäre schön, wenn der Tag 48 Stunden hätte.

 

Erbrecht:

Erbrecht ist ein äußerst komplexes Rechtsgefüge. Nicht umsonst füllt es eines der 5 Bücher des BGB. Das bedeutet es ist viel komplexer als beispielsweise Mietrecht oder Strafrecht. Als Testamentsvollstrecker habe ich langjährige Erfahrung in der Vollziehung von Testamenten und Erbverträgen, die ich auch und vor allem bei Testamentsgestaltungen einsetzen kann. Denn ich weiß, welche Testamente funktionieren und welche nicht. Geschrieben ist ein Testament schnell. Ob es wirklich funktioniert, zeigt erst die Zukunft. Meine Mandanten erhalten:

  • Schnelle Beratung
  • Zügige Abwicklung
  • Einvernehmliche, möglichst außergerichtliche Regelungen
  • Daraus resultieren niedrige Kosten
  • Ich arbeite für Nachlassgerichte, Erblasser, Erben, Pflichtteilsberechtigte oder Vermächtnisnehmer
  • Außergerichtlich ist eine Vergütung unabhängig vom Streitwert möglich
  • Überlassen Sie Ihr Erbrecht nie einem Feld-, Wald und Wiesenanwalt
  • Erbrecht muss zum Fachmann
  • Vertrauen Sie dem Mann, dem auch das Gericht vertraut

 

Unsere Kanzlei

Fachanwälte Villa Schauenburg
Lotzbeckstr. 27
77933 Lahr

+49 (0)7821 - 9 800 900
+49 (0)7821 - 9 800 910
 

Kontaktformular

Qualitätssicherung

Mitglied Deutscher Anwaltverein: Wir machen uns stark für Sie. Mit ständigen Fortbildungen bleiben wir auf der Höhe der Rechtsprechung.

Mitglieder Deutscher Anwaltverein