Fachanwälte Villa Schaeunburg

Matthias May

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht

in Sozietät mit RA Schöninger

 

Lebenslauf:

Herr RA May wurde am 1. Oktober 1966 in Landau/Pfalz geboren.

Im Jahr 1987 absolvierte er das Abitur am Scheffelgymnasium in Lahr/Schwarzwald.

Nach dem Abitur leistete er den Grundwehrdienst bei der 1.LLDiv. - AMF (L) in Bruchsal ab.

Von 1989 bis 1995 studierte Herr RA May Rechtswissenschaften an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und legte das erste Staatsexamen im Jahr 1995 ab.

Danach folgte von 1995 bis 1997 das Referendariat am Landgericht Offenburg, dem Amtsgericht Lahr, der Staatsanwaltschaft Offenburg und der Stadtverwaltung in Offenburg.

Von 1997 bis 1998 war Herr RA May in einer renommierten Anwaltskanzlei in Lahr tätig, in den Jahren 1998 und 1999 erwarb er sich eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzqualifikation beim DAA in Offenburg.

Im Jahr 2000 gründete Herr RA May seine eigene Anwaltskanzlei, die sich anschließend mit der Kanzlei Jean-Claude Schöninger zum Anwaltsbüro Schöninger und May zusammenschloss.

Die Sozietät Schöninger und May gründete im Jahr 2002 in neuen Büroräumen im Walpotenhaus die Bürogemeinschaft mit Silke Wendle.

2003 erhielt Herr RA May die Zulassung am Oberlandesgericht Karlsruhe, 2005 wurde ihm der Titel Fachanwalt für Strafrecht von der Rechtsanwaltskammer Freiburg verliehen.

Neben dem Strafrecht ist Herr RA May insbesondere in den Bereichen Straßenverkehrsrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Arbeitsrecht und Mietrecht tätig.

Außerberuflich ist Herr RA May in der 2. Wahlperiode Mitglied im Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde Meißenheim. Seit einigen Jahren ist er Vorsitzender des Verbandsgerichts des Süddeutschen Volleyballverbands. Weiter ist er Mitglied im Vorstand des Salsa-Club Lahr.

 

Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltverein
ARGE Strafrecht im DAV

Unsere Kanzlei

Fachanwälte Villa Schauenburg
Lotzbeckstr. 27
77933 Lahr

+49 (0)7821 - 9 800 900
+49 (0)7821 - 9 800 910
 

Kontaktformular

Qualitätssicherung

Mitglied Deutscher Anwaltverein: Wir machen uns stark für Sie. Mit ständigen Fortbildungen bleiben wir auf der Höhe der Rechtsprechung.

Mitglieder Deutscher Anwaltverein